JU Parkstein

Erste Hilfe Kurs

am Sonntag, 26 Februar 2017. veröffentlicht in JU Parkstein

Am Samstag, den 22. April organisieren wir in Parkstein einen Erste-Hilfe Kurs, wer also noch eine Bescheinigung für den Führerschein braucht (ist bis zu 2 Jahre gültig) oder Interesse daran hat, sich auf den aktuellsten Stand in Sachen Erst Hilfe zu bringen ist hier genau richtig!

Der Kurs findet im Festsaal des Vulkanmuseums statt, dauert von 9.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr und kostet 31,00 € die vor Ort zu bezahlen sind. Die JU spendiert Getränke und Mittag eine Brotzeit.

Hier geht es zur Anmeldung

Die Felder zur Berufsgenossenschaft brauchen natürlich nicht ausgefüllt werden.

Parksteiner Kalender 2018

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 06 Januar 2018. veröffentlicht in JU Parkstein

Alle Termine für Parkstein

Parksteiner Kalender 2018

Bereits zum 16. Mal veröffentlichte der Ortsverband der Jungen Union den Parksteiner Kalender. In dem heiß begehrten Kalender sind alle wichtigen Veranstaltungen von A wie Ausflüge der Vereine bis Z wie Zoigltermine beim Vinzenz und Wagerer enthalten. Des Weiteren sind die Abholtermine für die Restmülltonne, den Gelben Sack, Altpapier und erstmalig für die Biotonne eingetragen. Da der Kalender durch Anzeigen von lokalen Firmen finanziert wird, kann er kostenlos an alle Parksteiner Haushalte verteilt werden. JU Vorsitzender Michal Gleißner kümmerte sich um die Gewinnung von Anzeigekunden,  die Zusammenstellung der Termine und das Layout. Ein Großteil der beindruckend schönen Monatsbilder rund um den Parkstein stammt von Brigitte Dorner. Ein herzlicher Dank gilt allen Anzeigenkunden sowie den Austrägern der CSU Parkstein. Einige Exemplare sind noch bei der Metzgerei Adam, im Marktcafe und bei Getränke Hirmer verfügbar.

Preiswatten 2017

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 22 Oktober 2017. veröffentlicht in JU Parkstein

Gemütliches Gauditurnier

Preiswatten 2017

Geselliges Karteln erfreut sich auch in Zeiten von Smartphones Gott sei Dank noch großer Beliebtheit. Beim Watten braucht man nicht nur Kartenglück, sondern man muss auch geschickt Bluffen und den Gegner verunsichern können, wenn man mal schlechte Karten hat. Beim 18. Preiswatten der JU Parkstein im Gasthaus Janner nahmen 16 Teams aus Parkstein und Umgebung teil. Nach der Eröffnung durch Vorsitzenden Michael Gleißner begann der lockere Kartelabend, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.  Nach sechs spannenden Runden setzte sich das Team "Die Doofen" mit sechs Siegen als Gewinner des Abends durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten "Serve and Volley" und "Keine Ahnung". Der Trostpreis für nur einen Sieg ging an „Die Hammerleser“. Alle teilnehmenden Teams des Turniers erhielten einen Preis, u.a. Tankgutscheine und Präsente, die von der Metzgerei Adam, Nix-wie-weg.de und Container Kraus gesponsert wurden.