FU Parkstein

am Montag, 04 Dezember 2017. veröffentlicht in FU Parkstein

Weihnachtliche Stimmung vor dem Landrichterschloss

Erstes Parksteiner Weihnachtsstandl

Prämiere für eine neue Idee der Frauenunion. Anstelle des langjährigen Christkindlmarktes, den die FU 17 Jahre organisiert hat, wurde am 1. Adventsonntag das Weihnachtsstandl als neues Konzept eröffnet.

Eine weiße Winterpracht vor dem Landrichterschloss, zur Freude der Kinder, stimmte bei heißen Getränken, weihnachtlichen Klängen der Flötengruppe der Jugendblaskapelle, auf eine freudige Weihnachtszeit ein.

Feuerstellen rund um das Weihnachtsstandl, sowie Laternen und Kerzenschein sorgten für Wärme und Stimmung, trotz heftigen Schneefalls.

Nachdem der Christbaum entzündet wurde, kam Bischof Nikolaus begleitet von einer kleinen Engelschaar und beschenkte jedes Kind mit einem Adventkalender.

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann, FU Vorsitzende Lydia Ebneth, die Stellvertreterinnen Tanja Schraml und Steffi Götz, sowie die fleißigen Helferinnen der Vorstandschaft freuten sich über den guten Besuch.

Kräuterwanderung

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 28 Oktober 2017. veröffentlicht in FU Parkstein

Heilkräften aus der Natur auf der Spur

Kräuterwanderung

Die Frauenunion Parkstein um Vorsitzende Lydia Ebneth und Stellvertreterin Steffi Götz organisierte eine Kräuterexkursion mit Heilpraktikerin Claudia Ritter. Diese erklärte die Bedeutung und Wirkung von verschiedenen Kräutern, die den Körper mit wichtigen Vitalstoffen versorgen können. Aufgrund der großen Resonanz von über 40 Interessierten ist ein weiterer Termin im Frühjahr am 14. April 2018 geplant.

Parksteiner Kinderferienprogramm 2017

Geschrieben von Michael Gleißner am Montag, 24 Juli 2017. veröffentlicht in FU Parkstein

Frauenunion koordinerte Termine

Parksteiner Kinderferienprogramm 2017

Die FRAUENUNION Parkstein unter Vorsitzender Lydia Ebneth übergaben an die 1. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann das Ferienprogramm 2017, die sich sowohl bei der FRAUENUNION für die Organisation und Ausarbeitung des Programms, als auch bei den Vereinen für ihre Bereitschaft mitzumachen, bedankt.

Erstellt wurde es wieder federführend von FU-Stellvertreterin Tanja Schraml, die mit zahlreichen Vereinen und Organisationen ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Kinder der Marktgemeinde erstellen konnte. Verteilt wird das Programm an die Schüler der Grundschule und im Kinderhaus.

Schöne und abwechslungsreiche Ferien wünschen die Frauenunion Parkstein und alle teilnehmenden Vereine.

Das Ferienprogramm steht hier zum Download bereit.