CSU Parkstein

70 Jahre CSU Parkstein

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 20 November 2016. veröffentlicht in CSU Parkstein

Jubiläumsfeier mit vielen Freunden von nah und fern

Der CSU Ortsverband Parkstein feierte sein 70-jähriges Bestehen mit politischen Freunden aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik. Als Festredner sprach Staatssekretär und Bezirksvorsitzender Albert Füracker. In einem Vortrag mit vielen Bildern wurde mit Stolz auf das Erreichte für Parkstein zurückgeblickt.

Die CSU kommt nach Hammerles

Geschrieben von Michael Gleißner am Donnerstag, 12 Mai 2016. veröffentlicht in CSU Parkstein

Diskussion mit Bürgern zur Ortsgestaltung

Die CSU kommt nach Hammerles

Rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus Hammerles informierten sich am Mittwoch über Themen der CSU im Ortsteil.  Unter den Motto „CSU kommt“ nach Hammerles begrüßte die zweite Bürgermeisterin Lydia Ebneth und der Fraktionsvorsitzender Georg Burkhardt die interessierten Bürger. Als erstes Thema wurde auf den Standort bzw. die Ausführung der neuen Unterstellgarage der FFW Hammerles eingegangen. Kommandant Wolfgang Schraml erklärte die erforderlichen Voraussetzungen. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und Architekt Josef Schöberl informierten die Bürger über die möglichen Gestaltungsvarianten im Bereich des „Gasserl“. Weiterhin erwähnte die Bürgermeisterin, dass die Gemeinde auf die bessere Pflege im Bereich der Schweinenaab achtet. Dabei erhält die Gemeinde vom Architektenbüro Münchmeier & Eigner einen Pflegekatalog. Besonders erfreut war die Bürgermeisterin, dass sie  den neuen Bebauungsplan des Baugebietes „Schmiedpoint“ den Bürgern vorstellen konnte. Architekt Josef Schöberl erklärte den interessierten Bürgern die Einzelheiten vor Ort. Tanja Schiffmann freute sich über den zahlreichen Besuch, die offenen bzw. angesprochenen Verbesserungen bzw. Diskussionen  im Ortsteil Hammerles. Abschließend wurden die Gespräche bei der Zoiglstube Vinzenz weiter vertieft.

Besichtigung Friedhof

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 06 Dezember 2015. veröffentlicht in CSU Parkstein

CSU Fraktion vor Ort

Besichtigung Friedhof

Die CSU Fraktion hat sich ein aktuelles Bild vom Friedhof gemacht, da in letzter Zeit verstärkt Anregungen zum Zustand des Leichenhaueses, der Anbringung einer festen Lautsprecheranlage, einer zusätzlichen Ausleuchtung bei Aussegnungen im Winter, der Errichtung einer Toilettenanlage und dem Zustand der Wege aufkamen. Die gewonnenen Erkenntnisse während der Besichtigung werden in die anstehenden Beschlussfassungen im Marktrat einfließen.