CSU - JU - FU - Parkstein

Speed-Dating 2020

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 04 Januar 2020. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

Kandidaten und Wähler zueinander bringen

Ziel von herkömmlichen Speed-Dating Veranstaltungen ist eigentlich, dass man neue Flirt- oder Beziehungspartner schnell kennenlernen kann. Die CSU Parkstein nutzte dieses Veranstaltungsformat um Wähler und Kandidaten miteinander bekannt zu machen. Dazu wurde im Bürgertreff und Dippelsaal des Benefiziums das entsprechende Setting mit Stehtischen, Getränken, Häppchen und Flyern geschaffen. Nach einer Einführung durch Bürgermeisterkandidatin Tanja Schiffmann wurden die interessierten Wähler und Kandidaten in Gruppen aufgeteilt. Sie hatten in mehreren Runden von etwa je fünf Minuten Zeit sich kennenzulernen oder über Kommunalpolitik zu diskutieren. Die Veranstaltung wurde wie bereits vor sechs Jahren gut angenommen. Die Idee kam JU Vorsitzenden Michael Gleißner, da klassische Wahlkampfveranstaltungen im Wirtshaus zu statisch sind und man oft nur die Möglichkeit hat, mit dem Tischnachbarn in Kontakt zu treten. Die Kandidaten hatten beim Speed-Dating die Möglichkeit sich in lockerer Gesprächsatmosphäre allen Besuchern zu präsentieren und die Wähler konnten sich über Personen und Ziele informieren. Die CSU Parkstein bietet weitere Veranstaltungen im Februar in allen Ortsteilen an, um ins Gespräch zu kommen. Weitere Termine zum Kennenlernen unserer Kandidatinnen und Kandidaten sowie unserer Ziele finden Sie unter Termine. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Parksteiner Umschau 2019-03

Geschrieben von Michael Gleißner am Donnerstag, 28 November 2019. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, CSU Parkstein

Dritte Ausgabe 2019

Parksteiner Umschau 2019-03

Die neue Parksteiner Umschau gibt es hier zum Download.

Ausgezeichnete Kandidatinnen und Kandidaten für ein starkes Parkstein

Geschrieben von Michael Gleißner am Montag, 18 November 2019. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, CSU Parkstein

Nominierung der CSU Liste für die Marktratswahl 2020

Ausgezeichnete Kandidatinnen und Kandidaten für ein starkes Parkstein

In der Nominierungsversammlung der Marktratsliste zur Kommunalwahl 2020 hat die CSU Parkstein einstimmig unter Leitung von MdL Dr. Stephan Oetzinger ausgezeichnete Kandidatinnen und Kandidaten gewählt.

Ein sehr gelungener Mix an bekannten Persönlichkeiten aus allen Ortsteilen, Altersgruppen, Berufen und Vereinen will sich auch in Zukunft mit sehr viel Optimismus und Tatkraft für unser Parkstein engagieren.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind in der Rubrik Kommunalwahl 2020 zu finden.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und Unterstützen!

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>