CSU - JU - FU - Parkstein

Politischer Ascherfreitag

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 14 Februar 2016. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

Information über Politik von der Kommunalebene bis Europa

Politischer Ascherfreitag

Zur dritten Auflage des Politischen Ascherfreitags in Parkstein folgten gut 50 Personen der Einladung von CSU, FU und JU. Als Gastredner sprach gekonnt souverän CSU Kreisfraktionssprecher und Bürgermeister von Mantel Stephan Oetzinger. In seiner spannenden Rede ging er zunächst auf den Kreishaushalt und die Unterstützung der Kliniken Nordoberpfalz AG durch ein zinsloses Trägerdarlehen in Höhe von 1,67 Millionen Euro ein. Es sei wichtig, die noch verbliebenen Standorte der Krankenhäuser in der nördlichen Oberpfalz zu erhalten und die Qualität zu sichern bzw. weiter zu steigern. Erfreulich sei auch, dass die Kreisumlage für die 38 Kommunen im Landkreis um einen Prozentpunkt gesenkt werden kann. Des Weiteren ging er auf die Einführung der Biotonne und die anstehende Sanierung der Realschulturnhalle in Neustadt ein. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Ausführungen bildete das Thema Flüchtlinge, welches eine große Herausforderung für ganz Europa sei. Anschließend sprach Bürgermeisterin und CSU Vorsitzende Tanja Schiffmann über die Anforderungen an eine ideale Bürgermeisterin und wie sie versucht, diese bestens zu erfüllen. Als Schmankerln wurden marinierte Heringe und Brezen mit Käse serviert. Für die musikalische Umrahmung sorgten die zwoa Pressather.

Kinderfasching 2016

Geschrieben von Michael Gleißner am Dienstag, 02 Februar 2016. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

Besuchermagnet Hammerleser Faschingsverein

Kinderfasching 2016

Der Parksteiner Kinderfasching von CSU, FU und JU erfreute sich dieses Jahr einer großen Besucherschar. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann begrüßte zahlreiche verkleidete Kinder und ihre Eltern sowie Großeltern, die der Einladung gefolgt waren und einen schönen Nachmittag zusammen im bunt geschmückten Festsaal verbrachten. Höhepunkt waren die Auftritte des Hammerleser Faschingsvereins, der mit Tänzen der Garde, des Prinzenpaares und des Funkenmariechens die kleinen und großen Besucher restlos begeisterte. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Krapfen entspannen, während ihre Kleinsten sich eifrig austobten und fleißig Süßigkeiten sammelten.

Parksteiner Umschau

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 19 Dezember 2015. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

Parksteiner Umschau

Die dritte Parksteiner Umschau 2015 ist gibt es hier zum Download.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!