CSU - JU - FU - Parkstein

Neue Parksteiner Umschau

Geschrieben von Michael Gleißner am Mittwoch, 12 Juni 2013. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

Aktuelle Infos aus der Parksteiner Politik

Neue Parksteiner Umschau

Die Parksteiner Umschau 2013-01 ist gedruckt und wird derzeit an alle Parksteiner Haushalte verteilt. Themen sind die Schlossrenovierung, das Ortsentwicklungskonzept und Aktuelles aus der Marktgemeinde sowie CSU Parkstein. Die Umschau steht hier digital zum Download bereit.

Tanja Schiffmann nominiert

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 24 Februar 2013. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

CSU Parkstein schickt Bürgermeisterkandidatin ins Rennen

Die Mitglieder der CSU Parkstein mussten sich in der Nominierungsversammlung für den Bürgermeisterkandidaten bei der Kommunalwahl 2014 entscheiden. Zur Wahl standen Tanja Schiffmann und Hans Wittmann, die früher beide in der JU Parkstein sehr aktiv waren. Im vollbesetzten Sportheim präsentierten sich zunächst beide Kandidaten und stellten ihre Ziele in einer kurzen Rede vor. In der anschließenden geheimen Wahl setzte sich Tanja Schiffmann mit 61 zu 51 Stimmen gegen Hans Wittmann durch. Die JU Parkstein gratuliert ihrer ehemaligen Schriftführerin sehr herzlich zu diesem Erfolg und wird sie und die CSU mit vollem Einsatz im Wahlkampf unterstützen!

Parksteiner Kinderfasching

Geschrieben von Michael Gleißner am Dienstag, 12 Februar 2013. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

CSU, FU und JU veranstalten buntes Faschingstreiben

Um in der närrischen Zeit auch Kindern eine Möglichkeit zum Feiern zu bieten, veranstalteten CSU, FU und JU Parkstein nach einem Jahr Pause wieder einen Kinderfasching. Zahlreiche verkleidete Kinder und ihre Eltern folgten der Einladung und verbrachten einen schönen Nachmittag zusammen in der bunt geschmückten Schulaula. Die Moderation übernahm Lisa König, die mit vielen Spielen und Tänzen das junge Faschingsvolk erfreute. Die Eltern konnten sich bei Kaffee, Kuchen und Krapfen entspannen, während ihre Jüngsten sich eifrig austobten und fleißig Süßigkeiten sammelten. Das Organisationsteam um CSU Vorsitzende Daniela Pöllath war sehr zufrieden mit der Veranstaltung, die auch in den kommenden Jahren wieder angeboten wird.